Ausflugsziele Ägypten

Veröffentlicht am : 22 April 20213 minimale Lesezeit

Ägypten ist das Land, welches in den letzten Jahren leider immer wieder aufgrund von Aufruhen in den Medien war. Allerdings konnte Ägypten in den Jahren zuvor lediglich mit positiven Schlagzeilen in den News verfolgt werden. Noch immer handelt es sich um eines der beliebtesten Urlaubsländer überhaupt. Unterschiedliche tolle Ziele bieten sich unter anderem in der Hauptstadt Kairo an sowie auch in den anderen Touristenstädten, die vor allem im Süden des Landes verteilt liegen.

Artikelübersicht

Kairo und Umgebung

Kairo ist die Hauptstadt Ägyptens. Hier liegen auch die berühmten Pyramiden von Gizeh. Diese sind schon viele Jahrtausende alt und haben noch immer ihre Form nicht verloren. Am besten sollten die Pyramiden am Vormittag besucht werden. In die größte Pyramide können sogar einige Schritte hineingegangen werden. Vor den riesigen Pyramiden befinden sich sehr viele Pferde und Kamele, die für einige ägyptische Pfund geritten werden können. Auch Kutschen werden hier sehr gerne genutzt, um Touristen ein wenig weiter herumführen zu können. Neben den Pyramiden befindet sich die Sphinx. Diese kann natürlich mit der passenden Führung ausreichend angeschaut werden. Zusätzlich kleine Tempel um die Pyramiden sind ebenso zu umgehen. Dennoch sollte hier ein deutscher Reiseführer mit von der Partie sein, um zusätzlich auch lästige Händler fernhalten zu können. Kairo weist zusätzlich das Nationalmuseum auf, welches ebenso oft in den Schlagzeilen wiedergefunden wurde. Das Nationalmuseum weist alte Schätze aus der Vergangenheit auf. Mumien und sogar kleine Goldschätze werden hier ausgestellt. Die Ausstellungen sollten ebenso lieber morgens besucht werden, um ausreichend Zeit zur Verfügung zu haben, um sich die wichtigen Ausstellungsstücke anschauen zu können.

Luxor

Die Stadt Luxor liegt im Süden des Landes und weist zahlreiche Tempel auf, die unbeschreiblich beeindruckend sind. Aufgrund der Größe und ihres Alters sind sie unbedingt bei einer Ägyptenreise zu besuchen. Ansonsten muss sichergestellt werden, dass eine Reise auf dem Nil durchgeführt wird, um sicherstellen zu können, dass die wunderbare ungestörte Landschaft Ägyptens entdeckt werden kann. Auch das Nildelta, welches sich nördlich von Kairo befindet, sollte sich bei Gelegenheit angeschaut werden.

Plan du site