Ferien

Die Kvarner Bucht

Urlaub in Kroatien wird bei deutschen Urlaubern immer beliebter. Nach dem Krieg auf dem Balkan wurden die neuen eigenständigen Republiken neu aufgebaut und gerade Kroatien hat seine Infrastruktur auf den Tourismus aufgebaut. Diese schöne Region wurde touristenfreundlich hergerichtet und dementsprechend…

Weiter Lesen

Spanien hautnah erleben

Spanien – das Land der Sonne und der puren Lebensfreude. Jugendliche haben die Möglichkeit, die spanische Lebensart und Kultur hautnah zu erleben. Dazu müssen sie noch nicht einmal viel Geld ausgeben, denn Projekte wie beispielsweise “Willing Workers” bieten die Option…

Weiter Lesen

Griechenland – Ideal für junge Leute

Griechenland ist eines der abwechslungsreichsten Urlaubsländer Europas. Wer hier Urlaub macht, dem wird garantiert nicht langweilig. Wer glaubt, dass sich hier vor allem Ehepaare und Familien wohlfühlen, der hat weit gefehlt. Griechenland hat auch jungen Urlaubern viel zu bieten. Es…

Weiter Lesen

Seinen Urlaub online buchen!

Das Planen eines Urlaubs kann sich zu einer aufregenden Angelegenheit entwickeln, vor allem wenn man kein bestimmtes Ziel vor Augen hat. Mit Hilfe von einem Urlaubsportal kann man sich über mögliche Länder und Orte informieren. Daneben bietet es einige Tipps…

Weiter Lesen

Eine Städtereise für Teens: Rom lockt nicht nur als ewige Stadt

Weit reicht die Geschichte der Stadt Rom in die Annalen zurück und bildet mit ihren einzigartigen Sehenswürdigkeiten eine der beliebtesten Städtereiseziele weltweit. Einmal zu den antiken Gräbern Roms hinuntersteigen? Im Pantheon nach versteckten Kapellen fahnden? Oder doch einfach einen Tag…

Weiter Lesen

Ferienregion Hochpustertal – immer einen Besuch wert

Südtirol ist einzigartig. Die mächtigen Berge, eine Landschaft, die man auf viele Arten genießen kann und ein Freizeitangebot, das nichts zu wünschen übrig lässt. Die Region am Südrand der Alpen ist im Sommer ebenso wie im Winter ein echtes Urlaubsparadies….

Weiter Lesen

Sommerferien mal anders

6 Wochen Sommerferien – das sind für meisten Schüler die schönsten Wochen des Jahres. Die Sonne scheint, die Familie fährt in den Urlaub, man kann ausschlafen. Doch wie wäre es, wenn man einmal etwas ganz anderes unternimmt? Etwas wo die…

Weiter Lesen

Abireise nach Rimini

Hat man das Abi geschafft, dann will man erstmal entspannen und in Urlaub fahren, da bietet sich eine Abireise an mit seinen Freunden aus der Schule. Natürlich bedarf dies einer guten Planung und einem geeigneten Urlaubsziel. Hier wollen wir nun…

Weiter Lesen

Die Sommerferien in Tirol verbringen – Ab in die Berge

Bei der Sommerferienplanung stellt sich jedes Mal aufs Neue die Frage, wohin die Reise dieses Jahr denn gehen soll. Schließlich wollen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen. Die Suche nach der richtigen Reise fängt üblicherweise mit der Wahl des Urlaubslandes…

Weiter Lesen

Eine Städtereise nach Berlin

Die Hauptstadt der Bundesrepublik ist mit über 3,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt Deutschlands und nicht zuletzt aufgrund ihrer ereignisreichen Geschichte eine Städtereise wert. Berlin hat sich in den letzten Jahren zum kulturellen Zentrum Deutschlands entwickelt. Dabei ist Berlin von…

Weiter Lesen

Plan du site