Rundum sicher reisen ist wichtig – und möglich

Veröffentlicht am : 22 April 20212 minimale Lesezeit

Wer auf Reisen geht, will etwas erleben! Bei jungen Leuten ist der Wunsch noch viel stärker als bei älteren Semestern: spontan sein, aus sich herausgehen, sich und andere überraschen. Wozu ist man schließlich jung?! An die eigene Sicherheit denken ist da gar nicht so angesagt. Schließlich gibt es ausgezeichnete Reiseversicherungen…

Aber was ist, wenn dem Elektronik-Kleinkram, ohne den es heute einfach nicht mehr geht, egal ob daheim oder unterwegs , etwas passiert? Smart-Phone in der Hosentasche vergessen und trotzdem spontan in den Pool gehechtet? MP3 Player erweist sich am Strand nicht als wirklich sandfest?

Elektronische Geräte versichern – besonders, wenn ein Urlaub ansteht!

traumschutz.de versichert unkompliziert  – fast – alle elektronischen Geräte, die man so besitzt. Der Versicherungsschutz besteht dann das übrigens nicht nur auf Reisen, sondern überall, aber im Urlaub sind solche Devices erfahrungsgemäß besonders gefährdet.  Im Schadensfall wird schnell und ohne großen bürokratischen Aufwand geholfen – Traumschutz organisiert dann Ersatz oder eine sofortige Reparatur. Die Versicherung greift übrigens auch dann, wenn ein Gerät gestohlen wurde, auch etwas, was im Urlaub häufiger vorkommt als daheim. Statistiken lügen nicht.

Traumschutz versichert iPhone,  iPad, Smartphone, Tablet, MacBook & iMac, Notebook, iPod, TV & Monitor sowie Navigationsgeräte: Gerät in der Liste im Net auswählen, E-Mailadresse angeben, zahlen und der kleine elektronische Helfer genießt sofortigen Schutz. Allerdings: Devices können nur versichert werden, wenn sie nicht älter als ein Jahr sind. Also lieber sofort eine Police abschließen!

Kommunikation gewährleisten

Urlaub – nicht nur! – mit Jugendlichen ohne die heute üblichen Möglichkeiten zur Kommunikation kann schnell ausgesprochen anstrengend werden: Wenn das Mobiltelefon nicht zur Verfügung steht, wird alles auf einmal sehr kompliziert: kein Anruf, um zu erfahren, ob dem Urlauber gut geht, kein Kontakt zur Gruppe nach dem Motto „Wo seid ihr?“, kein Navi in einer fremden Stadt verfügbar, das sicher zu einem Treffpunkt leitet. Mit einer Versicherung für elektronische Devices ist gewährleistet, dass ein Urlaub wirklich sicherer und sorgloser wird!

Plan du site